Kursbeschreibung

Aerobic

Ein Ausdauertraining mit Fitnesserlebnis! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen.

 

Aqua-Aerobic (m Sommerplan)

Aqua-Aerobic findet im Sommer im Freibad wellarium Steinheim statt.

 

BMW – Bauch muss weg

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen können integriert werden und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

 

BBP - Bodystyling

BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich werden ein bis zwei Muskelgruppen trainiert.

 

Fatburner Aerobic /Step /Mix

Hierbei handelt es sich um ein aerobes Ganzkörpertraining mit einfachen Schrittfolgen. Leichte Kurzhanteln und der Step als Hilfsmittel sind möglich. Das Bewegungstempo ist langsam, und gewährleistet eine optimale Fettverbrennung.

 

T-Bo

Tae Bo verbindet Elemente verschiedener Kampfsportarten wie Kickboxen, Karate und Taekwondo mit Basisschritten aus der Aerobic. Es wird bei schneller Musik Ausdauer und Kraft trainiert. Tae Bo ist anstrengend und macht jede Menge Spaß!

 

Bodypump

BODYPUMP® ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung Deines gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen

 

Kids-Karate

Karate für 6-12 jährige

 

Welcon Vitalkurs (Zirkeltraining)

Wir bieten Ihnen die perfekte Betreuung unter professioneller Anleitung, die gerade zu Beginn Ihres Fitnesstrainings besonders wichtig ist. Gerade Einsteiger und ältere Menschen empfinden es als sehr beruhigend, einen Trainer/in um sich zu haben, um sich mit den Geräten und den Bewegungsabläufen sicher zu fühlen. Gerätetraining in der Kleingruppe für den ganzen Körper mit Schwerpunkt Rücken und herz/Kreislauf. Sie erhalten von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse in der Regel die Kosten zurückerstattet – bitte sprechen Sie uns darauf an!

 

Pilates

Körperbeherrschung und -kontrolle stehen im Vordergrund, wobei die Übungen die Muskeln sowohl auf Kräftigungs- als auch auf Dehnungsebene beanspruchen. Die Pilates Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.

 

Yoga

Yoga meint die Verbindung der körperlichen, geistigen und seelischen Elemente des Lebens. Die Yoga-Stellungen (Asanas) werden mit gezielter Atmung ausgeführt und tonisieren damit die inneren Organe und aktivieren die Körperfunktionen. Gesundheit, Vitalität, kreative Lebensfreude und Leistungsfähigkeit werden bei regelmäßigem Üben wieder einkehren - unabhängig von Alter und Leistungsstand.

 

Rückenfitness

Ein ausgewogenes Training der Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit. Ein idealer Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag oder bei einseitigen Belastungen.

 

Step

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität für Einsteiger, Mittelstufe und Fortgeschrittene.

 

ICE - Indoor Cycling

Ist ein effektives Ausdauertraining auf dem Bike mit verschiedenen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.

 

Zumba

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung zum Kochen.

 

Happy Sonntag

Hier findet jeden Sonntag und an Feiertagen ein anderer Kurs statt.

 

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